Baden-Württembergischen Meisterschaft


CIMG4064



Oh-Do-Kwan Miesbach bei der Baden-Württembergischen Meisterschaft des ITF-BY e.V. am 25. April 2015 in Schmiden

Sechs Wettkämpfer und fünf Kampfrichter des OhDoKwan aus Miesbach machten sich auf nach Schmiden zur diesjährigen Meisterschaft des ITF Landesverbands in Baden-Württemberg. Die jugendlichen Teilnehmer (von 8 – 15 Jahre) waren in den Disziplinen Tul (Formenlauf) und Matsogi (Freikampf Leichtkontakt und Semikontakt) gemeldet. In allen Kategorien wurden vordere Plätze erreicht. Auch wenn es diesmal nicht ganz zu Platz eins reichte, waren die Trainer und Coaches mit den Leistungen ihrer Schützlinge zufrieden und freuten sich schließlich über einen gewonnen 2. Platz im Matsogi von Noah da Fonseca Soares und sieben dritte Plätze in Tul und Matsogi. Für die internationalen Kampfrichter des ITF-D e.V. war das Ranglistenturnier die Vorbereitung zur Weltmeisterschaft in Italien, die Ende Mai stattfindet. Alle bayerischen internationalen Kampfrichter kommen aus Miesbach und wurden zur WM eingeladen. Für die jungen Wettkämpfer war es ein Test in Hinblick auf die bevorstehende bayerische Meisterschaft im Juli, die in Miesbach stattfindet. Hier die Platzierungen der Miesbacher im Einzelnen:

Zu den Bildern!

Tul = Formenlauf (festgelegter Ablauf von Techniken, Kampf gegen imaginären Gegner)
Matsogi = Freikampf LK – Leichtkontakt; SK - Semikontakt
C-Jugend 9 – 11 Jahre
B-Jugend 12 – 14 Jahre
A-Jugend 15 – 17 Jahre

Platzierungen

2. Platz:

Noah daFonseca-Soares C-Jugend Tul bis 3.Kup


3. Platz:

Anastasia Radin B-Jugend Tul bis 1.Kup
Alexandra Eck C-Jugend Tul bis 1.Kup
Anastacia Schelke C-Jugend Tul bis 7.Kup
Noah daFonseca-Soares C-Jugend Matsogi Semikontakt bis 1.Dan
Opel Christopher A-Jugend Matsogi Semikontakt bis 3.Kup bis 73kg
Opel Andreas A-Jugend Matsogi Semikontakt bis 3.Kup bis 73kg
Opel Christopher A-Jugend Matsogi Leichtkontakt bis 1.Kup bis 74kg






Prüfung 04.2015

DSC_1363



18.04. und 26.04.2015 –Oh-Do-Kwan Miesbach Gürtelprüfung

Die Kup Prüfung im April 2015 im OhDoKwan Miesbach wurde wegen der ITF Landesmeisterschaft in Baden-Württemberg zweigeteilt. Die Taekwon-Do Sportler sollten die Möglichkeit haben sich auf beide Ereignisse ausreichend vorzubereiten. Die Allkämpfer legten deshalb ihre Prüfung schon eine Woche früher ab und durften nach anstrengenden Disziplinen wie Selbstverteidigung, Fuß- und Handtechniken, Formenlauf und Bruchtest ihre wohl verdienten Gürtel entgegen nehmen. Anita Grundbacher avancierte dabei zum 2. Dan Allkampf-Jitsu. Sie trainiert schon seit Jahren die Jugend im Taekwon-Do und ist auch als Wettkämpferin sehr erfolgreich. Die Taekwon-Do Prüfung nach der Meisterschaft in Baden-Württemberg bedeutete zwar einen weiteren Termin für die Teilnehmer, Trainer und Prüfer, die Prüfungsteilnehmer konnten jedoch dadurch die Prüfung wesentlich entspannter ablegen.

Hier gibt es Bilder!

Hier die Ergebnisse im Detail:

Allkampf-Jitsu Prüfung am 18.04.2015:

2. Dan – schwarz
Anita Grundbacher

2. Grad – braun
Sonja Barschdorf

4. Grad – blau
Antonia Zenz

5. Grad – grün/blau
Christian Harb

6. Grad - grün
Benedikt Hollerauer; Niko Obermüller

9. Grad - gelb
Muhammed Sik; Quirin Adams

Taekwon-Do Prüfung am 26.04.2015:

1. Kup – rot/schwarz
Christina Kuchenbaur; Marina Maier

2. Kup – rot
Christopher Opel; Andreas Opel; Noah da Fonseca Soares

4. Kup – blau
Alexandra Eck

6. Kup - grün
Efe Sik

7. Kup – gelb/grün
Katharina del Toso; Anastacia Schelke; Carina Kreutner; Christos Antoniou

8. Kup – gelb
Uros Radin