Baden-Württembergische Meisterschaften


CIMG7098

Eine Information des Oh-Do Kwan Miesbach e.V.

Sa., 05. Mai 2018
Baden-Württembergische Meisterschaft des International Taekwon-Do Federation BW e.V. in Ditzingen

Einmal erster, zweimal zweiter und viermal dritter Platz.
Oh-Do-Kwan Miesbach präsentierte sich erfolgreich bei der Baden-Württembergischen Meisterschaft in Taekwon-Do in Ditzingen bei Stuttgart.

Die Miesbacher fuhren mit 4 Wettkämpferinnen zur Meisterschaft. Mit von der Partie waren Elisabeth Gstatter, Marina Maier, Julia Veith und Victoria Lidschreiber. Bei Marina und Elisabeth ging es dabei vor allem um Ranglistenpunkte, die zur Teilnahme an der deutschen Meisterschaft im November benötigt werden. Es lief sehr gut für die Damen. Im Formenlauf schafften Elisabeth, Marina und Victoria den Einzug in die Finalrunde und erreichten in ihren Tul-Klassen jeweils Platz 3. Am Nachmittag startete dann der Freikampf im Leichtkontakt. Den Auftakt machten Marina und Julia, die in der Jugend in der gleichen Gewichtsklasse gemeldet waren. Julia gewann Platz 3 und Marina erkämpfte sich im Finale gegen eine Kontrahentin aus Höxter den ersten Platz. Elisabeth und Victoria verloren zwar hernach das jeweilige Finale gegen starke Gegnerinnen, konnten sich aber über hervorragende zweite Plätze freuen.

Marina und Elisabeth sammelten wichtige Punkte in Baden Württemberg. Der erste Schritt auf dem Weg zur deutschen Meisterschaft ist getan, wobei das vorrangige Ziel der Sprung in die Nationalmannschaft ist. Die Taekwon-Do Weltmeisterschaft 2019 findet nämlich Ende April in der Max Aicher Arena in Inzell statt.

Bild: Von links nach rechts
Andreas Schwaiger (Kampfrichter und Coach), Victoria Lidschreiber, Julia Veith, Marina Maier, Elisabeth Gstatter, Evi Wagner (Kampfrichterin) und Adalbert Wagner (Kampfrichter)

Platzierungen des Oh-Do-Kwan Miesbach e.V.

1. Platz:
A-Jugend weiblich Sparring LK -3. Dan +75 Kg: Marina Maier

2. Platz:
Damen 18+ Sparring LK -6. Dan +75 Kg: Elisabeth Gstatter
Damen 18+ Sparring LK -4. Kup -68 Kg: Victoria Lidschreiber

3. Platz:
Damen 18+ Tul 1. Dan: Elisabeth Gstatter
A-Jugend weiblich Tul 1. Dan Marina Maier
Damen 18+ Tul -7. Kup Victoria Lidschreiber
A-Jugend weiblich Sparring LK -3. Dan +75 Kg: Julia Veith
2